TSG auf dem Markkleeberger Stadtfest

Unser Verein präsentiert sich natürlich wie jedes Jahr auf dem Stadtfest Markkleeberg, das vom 3. bis 5. Mai 2024 stattfindet. So sind wir in der Hütte der Arbeitsgemeinschaft Markkleeberger Sportvereine am Samstag, 4. Mai, von 10 bis 14 Uhr, sowie am Sonntag, 5. Mai, von 13 bis 16 Uhr zu finden. Dort informieren wir über unser Sportangebot und kommen gern mit Interessierten ins Gespräch. Für die Jüngsten gibts das Glücksrad und kleine Mitmachaktionen.

Insbesondere der Samstag, 4. Mai, steht unter dem Zeichen des Sports. Einige unserer Abteilungen laden zum Schnuppern und Selbst-Aktiv-Sein ein. Die Abteilung Badminton erwartet in der Zeit von 10 bis 14 Uhr alle Interessierten, um selbst den Federball durch die Halle zu schlagen. Zu finden sind die Badmintonspieler in der Jahnsporthalle in der Schulstraße. Am gleichen Tag findet von 10 bis ca. 15 Uhr ein Tischtennisturnier in der Turnhalle des Gymnasiums in der Mehringstraße statt. Jeder kann mitmachen, Anmeldungen werden unter untenstehender Mailadresse entgegen genommen. Ebenfalls am 4. Mai treten 4er Hobbymannschaften im Volleyball gegeneinander an. Austragungsort ist die Sportwiese am Festanger, Beginn ist 15 Uhr. Auch hier können sich Interessierte gern per Mail anmelden. Ein Kinderschachturnier richtet unsere Abteilung Schach ebenfalls am Samstag aus. Ab 11 Uhr können sich junge Schachspieler U12 auf der Sportwiese einfinden. Anmeldungen bitte bis 10.45 Uhr vor Ort oder unter der Mailadresse.

Am Sonntag treffen sich dann Skatspieler ab 11 Uhr auf der Sportwiese zum Skatturnier für Jedermann. Startgebühr sind 10 Euro. Anmeldungen bitte bis 10.45 Uhr vor Ort oder per Mail.

Wer verschiedene Sportarten, z.B. Handball, Golf, ausprobieren möchte, ist beim Olympischen Dorf gut aufgehoben. Geöffnet hat dieses am 4. Mai von 10 bis 17 Uhr auf der Sportwiese.

Alle Anmeldungen für Turniere bitte an anmeldung@stadtsportfest.de