Hochkarätige Leichtathletik im Sportpark Camillo Ugi Markkleeberg

Beim 32. Sportfest der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. wurden am Samstag, dem 09.09.2023 Spitzenleistungen auf der Leichtathletikanlage im Markkleeberger Camillo Ugi Sportpark bei heißen Bedingungen erreicht.

Die Eröffnung der Veranstaltung wurde durch Markkleebergs Oberbürgermeister Herrn Schütze und TSG Vize Präsident und LA Abteilungsleiter Michael Kühn durchgeführt.

Viele sehr gute Leistungen wurden erreicht weil einige Sportler das momentane geringe Wettkampf Angebot nutzten um bei uns ihren Leistungsstand zu überprüfen. Es waren 230 Kinder und Jugendliche am Start die im Leichtathletischen Dreikampf, Diskus- und Sperrwurf, Kugelstoß sowie im Flach- und Hürdensprint bzw. über eine Meile und über 4x400m um Medaillen wetteiferten. Herausragende Leistungen erzielten auch junge TSG Sportler wie u.a. Ted Larsen Schröter, Luis Hennig, Merle Richter und Mari Sophie Lippke die alle gleich mehrere Medaillen abräumten. Die ausführlichen Ergebnisse unter https://ladv.de.

Möglich wurde die Durchführung der Veranstaltung durch den großen Einsatz unserer Mitglieder und Sympathisanten der Abteilung Leichtathletik. Allein Kampfrichter und Helfer wurden aktiviert, um die über fünfstündige Veranstaltung abzusichern. Dafür möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich danken.

Ein großes Dankeschön richten wir auch an die Stadt Markkleeberg, die uns alle Anlagen wieder kostenlos zur Verfügung stellte und das Platzpersonal, welches eine sehr gute Arbeit bei der Vorbereitung der Wettkampfstätten leistete.

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Grosse Radwelt (Städtelner Straße), der Sparkasse Leipzig, dem Wollenberg Immobilien- Baufinanzierungs- Wirtschaftskontor, der Firma Holzbau Bohne, der KAFRIL Unternehmensgruppe (Lossatal), dem Wosz Fan Shop und unserer Stadt Markkleeberg.

Noch eine Anmerkung: Wer Wettkampfbekleidung anschaffen bzw. ergänzen möchte schaut bitte auf der TSG Hompage in den Wosz Fan Shop.

„Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.“