Seriencross 2024

Markkleeberger siegen erneut bei Frühjahrs Crosslauf Serie

Die Leichtathleten der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. haben bei ihrer 23. Teilnahme 2024 den Sieg bei der Cross-Serie in Borna, Neukieritzsch und Grimma zum 17. Mal errungen. An drei Märzsonntagen, beginnend am 3. waren je nach Altersklasse Strecken zwischen einem und vier Kilometern zurückzulegen. Für einen Sieg pro Altersklasse gab es 20 Punkte der zweite erhielt 18 Punkte, dann 16, 14, 13 usw.

Am Ende sicherten sich unsere Sportler den Gesamtsieg mit 2197 Punkten vor Großbardau, die mit 100 Punkten Rückstand dahinter lagen. Platz drei belegte Borna Wir Läufer kämpften auch dieses Jahr bei teils kalten Wetter-Bedingungen, hatten einige Ausfälle zu verkraften, waren vor allen Dingen in der Spitze gut aufgestellt. Als Beweis gilt die Teilnehmer Zahl, die bei uns mit 78 Läuferinnen und Läufern deutlich hinter Großbardau lag die 125 Teilnehmer an den Start brachten. Der Pokal für den Nachwuchs ging darum verdient nach Großbardau.

Folgende Markkleeberger Sportler konnten in ihrer AK die Einzelwertung gewinnen: Anton Seidemann M10 (60 P), Clara Sprung W12 (60 P), Lilly Weyer W14 (60 P), Seamus Martin MHK (58 P), Torsten Zell M30 (54 P), Andreas Friedrich M50 (60 P), Michael Kühn M65 (60P9, Diana Dorn W50 (58P).

Der Sieg wurde aber nur möglich durch den Einsatz der 78 Läuferinnen und Läufer, die weder Zeit noch Wetter gescheut haben. Mit dabei waren auch einige Eltern, Geschwister und Freunde unserer Sportler, aber auch einige Aktive aus anderen Abteilungen unseres Vereins sowie aus Partnervereinen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Großen Dank an alle Trainer und Betreuer, die mit vor Ort waren, die Crosskarten vorbereitet, vor Ort verteilt und auch noch Punkte für die Wertung erlaufen haben.

Die Ergebnisse direkt bei:

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem

• Honda Center -Leipzig (Richard-Lehmann-Straße)
  • Grosse Radwelt (Städtelner Straße)
  •  Sparkasse Leipzig
  • Wollenberg Immobilien- Baufinanzierungs- Wirtschaftskontor
  • Firma Holzbau Bohne
  • KAFRIL Unternehmensgruppe (Lossatal)
  • Wosz Fan Shop
  • Stadt Markkleeberg.

Noch eine Anmerkung:

Wer Wettkampfbekleidung anschaffen oder ergänzen bzw. Fan Artikel „50 Jahre TSG-LA“ erwerben möchte schaut bitte in den Wosz Fan Shop.

mk